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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist FoodX?

FoodX ist die perfekte Lösung für Ihr Geschäft und gibt Ihnen die Möglichkeit, Bestellungen auf Ihrer eigenen Webseite online entgegenzunehmen und sie einfach zu bearbeiten.

Wie funktioniert das System?

Der Kunde besucht die Webseite, die individuell für Ihre Firma entworfen ist. Dann wählt der Kunde von Ihrer Speisekarte auf Ihrer Webseite alle gewünschten Artikel und legt sie in den virtuellen Warenkorb. Anschließend loggt der Kunde sich mit seinem Mitgliedsnamen ein und schickt seine Bestellung ab.

Diese Bestellung wird augenblicklich an unsere hochgesicherten Server weitergeleitet. Unsere Server leiten sofort diese Bestelldaten an das Mr. FoodX Programm, das sich auf dem Computer in Ihrem Restaurant befindet. Bei jeder einkommenden Bestellung erhalten Sie ein Audiosignal. Unser Bestellprogramm auf Ihrem Computer lässt jede einkommende Bestellung sofort mithilfe Ihres Druckers automatisch ausdrucken. Diesem Ausdruck entsprechend bereiten Sie die Bestellung vor und schicken sie Ihrem Kunden. Die Bezahlung erfolgt entweder in bar bei der Lieferung oder online über PayPal.

FoodX sorgt dafür, dass Sie nicht 10 % Provision für jede Bestellung an online Restaurant-Portale zahlen müssen sondern dieses Geld in Ihrer Kasse bleibt. Infolge dessen amortisiert sich FoodX rasch und der Gewinn Ihrer Firma steigt beträchtlich.

Gibt es eine Demo-Seite zum Betrachten des Produkts?

Sie können sich über FoodX in unserem Internetauftritt http://de.foodx.com informieren. Wahlweise können Sie sich auf unserer Referenzenseite die zuletzt für Restaurants gegründeten Shops ansehen.

Wie kann ich die Bestellungen der Kunden nachverfolgen?

Die Bestellungen können Sie auf zwei Arten nachverfolgen. Erstens: auf der Bedienungsleiste mithilfe des Bestellmoduls. Zweitens: Sie installieren Mr. FoodX auf Ihrem Computer und verfolgen sie darin.

Wir haben bereits eine eingetragene Internetadresse. Kann man sie weiterverwenden?

Ja, das ist möglich. Es ist unerheblich, von welcher Gesellschaft Sie Ihre Internetadresse erworben haben. Wichtig ist lediglich, dass die DNS Daten Ihrer Internetadresse an unsere Server weitergeleitet werden.

Wir haben bereits eine Webseite. Können Sie dieses System in diese Webseite integrieren?

Ja, das können wir integrieren. Wir fügen nur zu Ihrer vorhandenen Webseite eine Schaltfläche ''Online Bestellung'' hinzu. Ihr Besucher oder Kunde, der die Schaltfläche anklickt, kommt direkt auf Ihre Bestellseite und kann bestellen.

Können wir die Sprache des Shops, das Sie einrichten, in unsere Sprache ändern?

Ja, das ist möglich. Unser Online Bestellsystem unterstützt Englisch, Deutsch und Türkisch. Wenn Sie sich in einem Land befinden, in dem eine dieser Sprachen gesprochen wird, können Sie ganz einfach die eingestellte Sprache des Shops an der Bedienungsleiste in die gewünschte Sprache ändern.

Ist es möglich, beim Festlegen der Liefergebiete extra Liefergebühren auszuweisen?

Ja, das ist möglich. Beim Festlegen der Liefergebiete setzen Sie die extra Liefergebühren entsprechend der Lieferentfernung fest. Bei Kunden aus solchen Gebieten wird diese Gebühr bei der Bestellung automatisch vom System der Gesamtbestellung angefügt.

Ist es möglich, beim Festlegen der Liefergebiete Mindestbestellumfang anzugeben?

Ja, das ist möglich. Beim Festlegen der Liefergebiete setzen Sie den Mindestbestellumfang fest. Sollte eine Bestellung diese Mindestbestellhöhe nicht erreichen, wird die Bestellung vom System automatisch nicht angenommen. Der Kunde wird vom System solange gewarnt, bis seine Bestellung die geforderte Mindestbestellhöhe erreicht.

Gibt es in diesem System eine Administrationsseite zum Verwalten des Shops? Wenn ja, was alles lässt sich damit steuern?

Ja, eine Administrationsseite ist vorhanden. Damit können Sie folgendes machen:
- Neue Menüs einrichten.
- Neue Produkte anbieten.
- Neue extra Optionen festlegen.
- Neue Liefergebiete einteilen.
- Die Zeiten für den Lieferservice Restaurant ändern.
- Wenn Sie Mr. FoodX nicht benutzen, können Sie die Bestellungen über die Bedienungsleiste ohne weiteres weiterverfolgen.
- Bei den Bestellungen können Sie die Suchfunktion benutzen nach Kundennamen, Postleitzahl sowie Zahlungseinzelheiten oder auch nach Bestelldatum.
- Sie können alle Details Ihrer Kunden sowie wann sie eingeloggt waren, nachverfolgen.
- Sie können Ihre Ferien- und Ruhetage, sowie das automatische Schliessen des online Restaurants an diesen Tagen festlegen.
- Sie können das Online Bezahlmodul aktivieren und wann immer Sie wollen abschalten.
- Sie können alle Fotos im Shop austauschen.
- Die Farben sämtlicher Überschriften, Texte und Schaltflächen können Sie leicht mithilfe einer Farbpalette ändern.
- Die Hintergrundfarben sämtlicher Seiten können Sie ebenso ändern.
- Sämtliche Textinhalte Ihrer Seiten können Sie leicht ändern.

Die Preise in unserem Menü wollen wir jederzeit ändern können. Geht das?

Ja, das ist möglich. Von der Administrationsseite können Sie das jederzeit.

Wir wollen bei bestimmten Produkten manchmal Sonderpreise anbieten. Geht das?

Ja, wann immer Sie wollen können Sie bei jedem Produkt Preissenkungen vornehmen.

Zu verschiedenen Zeiten wollen wir bestimmte Produkte kombiniert als Sonderangebot anbieten. Geht das?

Ja, ganz einfach. So wie z. B. ''1 Pizza + 1 Pasta + 1 Salat + 1 Getränk'' oder wie ''Zu einer großen Pizza eine Minipizza und ein Getränk umsonst'' können Sie Verkaufsaktionen durchführen.

Wir möchten täglich wechselnd spezielle Aktionen durchführen. Ist das möglich?

Für jeden Wochentag können Sie spezielle Aktionen festlegen. Der Kunde sieht lediglich die Aktion des Tages. Vorhergehende oder spätere Aktionen sind verdeckt. Das System bietet dem Kunden nur die Aktion für diesen einen Tag an. Alle anderen verdeckt es.

Wir haben Produkte, die wir nur an bestimmten Wochentagen anbieten. Wir wollen, dass diese Produkte an den anderen Tagen automatisch verborgen werden. Geht das?

Ja, das ist möglich. Beim Festlegen eines Produkts auf der Administrationsseite müssen Sie lediglich die Verkaufstage benennen. Ihr Produkt wird dem Kunden vom System nur an Ihren ausgewählten Tagen vorgeschlagen. An den anderen Tagen wird es im Menü automatisch nicht gezeigt.

Einige unserer Produkte sind scharf oder enthalten Knoblauch. Damit unsere Kunden verstehen, ob ein Produkt scharf oder knoblauchhaltig ist, möchten wir jeweils bestimmte Symbole zufügen. Geht das?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie Ihre Produktbeschreibung festlegen, wählen Sie Symbole wie 'scharf', 'knoblauchhaltig', 'mit Zwiebeln' oder 'vegetarisch'. Das zeigt Ihren Kunden die Eigenschaften des Produktes an.

Wir möchten mit unseren Kunden in Kontakt bleiben. Gibt es dafür ein spezielles Kundenkontaktmodul?

Ja, ein CRM-Modul für Ihre Kundenbeziehungen ist ebenfalls vorhanden.

Ferien- oder andere Ruhetage möchten wir schon vorher eingeben. Wenn die Zeit gekommen ist, soll sich der Shop automatisch schliessen. Geht das?

Ja, Sie können im Voraus die Termine, an denen Ihr Betrieb geschlossen ist, mithilfe des Ferien-Moduls wählen. Wenn Sie es wünschen, können Sie es sichtbar machen und einen Hinweis, warum an dem Tag geschlossen ist, hinterlassen.

Wir wünschen, dass die Bestellungen auf unserer Seite online bezahlt werden. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Über unser System können Ihre Kunden mit PayPal direkt an Sie online bezahlen. Wenn die Bestellung an Sie übermittelt wird, erhalten Sie den Ausdruck 'Diese Bestellung wurde mit PayPal bezahlt'.

Wir wollen unser Menü in Gruppen unterteilen. Ist das möglich?

Ja, Sie können Ihre Menüs gruppieren. Beispielsweise können Sie unter der Rubrik Pizza drei verschiedene Pizza-Arten aufführen, wie 'Amerikanische Pizza', 'Italienische Pizza' und 'Stell dir deine Pizza selber zusammen'.

Wir wollen zu jedem Menü ein Bild zufügen. Geht das?

Ja, zu jedem Menü, das Sie zusammenstellen, können Sie ein spezielles Bild zufügen. Die Bilder können Sie jederzeit ändern oder löschen.

Wieviele verschiedene Größen kann man bei Menüs maximal zufügen?

Bei Menüs kann man maximal 4 verschiedene Größen zufügen. Zum Beispiel: 'Klein', 'Mittel', 'Gross', 'Jumbo'.

Wir möchten für jedes Produkt unterschiedliche Auswahloptionen anbieten. Ist das möglich?

Ja, für jedes Produkt können Sie unterschiedliche Auswahloptionen anbieten. Z. B.: 'Scharf oder nicht scharf?', 'Mit oder ohne Yoghurt?', 'Mit oder ohne Sosse?' oder 'Extras?'. Solche Sonderwünsche können Sie eingeben und somit die Bestellungen Ihrer Kunden höchst korrekt entgegennehmen.

Wir möchten für jedes Produkt und für jeden Produkttyp extra Preise angeben. Ist das möglich?

Ja, die Angabe von extra Preisoptionen für jedes Produkt und für jeden Produkttyp ist möglich. So können Sie beim Festlegen der Extras für 'Margherita Pizza' für 'Klein' einen anderen, für 'Mittel' und 'Groß' ebenfalls andere Preise angeben.

Gibt es die Möglichkeit, zur Erleichterung bei der Eingabe Produkte zu kopieren?

Ja, statt jedes Produkt neu einzugeben, ist es schneller, wenn es kopiert wird und nur sein Name und Preis geändert wird. Aus diesem Grunde haben wir auf der Administrationsseite die Möglichkeit des Produktkopierens.

Gibt es die Möglichkeit, die Produkt-Auswahloption ohne weiteres auf jedes Produkt anzuwenden?

Ja, die Auswahloptionen der Produkte können Sie ohne weiteres auf jedes Produkt anwenden. Hierfür brauchen Sie die Auswahloption nur anzuwählen.

Gibt es die Möglichkeit, die Produkt-Auswahloption und die Optionen unterhalb dieser Fragen zu kopieren?

Ja, die Produkt-Auswahloption und die Optionen unterhalb der Fragen können kopiert werden. Zur Vereinfachung der Eingabe haben wir dies bereits für Sie entwickelt.

Wir möchten alle sichtbaren Standbilder auf der Seite ändern, geht das?

Ja, alle sichtbaren Standbilder auf der Seite lassen sich durch das Modul 'Bildzentrum' auf der Administrationsseite problemlos ändern.

Wir möchten alle Überschrift-, Schrift- und Schaltflächenfarben auf der Seite ändern. Geht das?

Ja, Sie können alle Überschrift-, Schrift- und Schaltflächenfarben durch das Modul 'Farbenzentrum' auf der Administrationsseite mithilfe einer Farbpalette ganz einfach ändern.

Haben wir das Recht, den Vertrag wann immer wir möchten aufzulösen?

Ja, Ihren Vertrag können Sie auflösen, wann immer Sie möchten. Hierzu genügt es, uns 1 Monat vor der Vertragsauflösung zu benachrichtigen.
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